Als „unkreativer“ Mensch Content erstellen – So geht's

Ein großer Anteil an Menschen hält sich für unkreativ.

Ob das nun stimmt oder nicht, ist erst mal egal.

Denn dieser Glaubenssatz hält tolle Menschen, davon ab, ihr Wissen und ihre Story zu teilen – dabei würden richtig, richtig viele (und sie selbst) massiv davon profitieren.

„Okay, aber was jetzt? Keine Ahnung, was ich posten soll.“

Nun, am Anfang geht es darum, in den Flow zu kommen.

Die meisten Experten informieren sich so gut wie jeden Tag über das, was in ihrer Branche so passiert.

Sie lernen Woche für Woche Neues.

Wahrscheinlich auch du.

Also, anstatt dieses Wissen jetzt einfach nur in deinem Kopf anzusammeln, kannst du Folgendes machen:

Teile es einmal die Woche auf einer Plattform deiner Wahl, z.B. LinkedIn.

Hier ein paar Format-Ideen:

☀️ Die wichtigsten News der Woche, z.B. „Artifical Intelligence: Das sind die 3 wichtigsten News der Woche“

☀️ Deine Meinung zu einem Artikel, den du gelesen hast, z.B. „Warum Apple Vision Development für immer verändern wird“ – Warum ich glaube, dass das Quatsch ist

☀️ Dein Thema + Inspiration, z.B. „Der New Work Ansatz hat die Produktivität der XYZ GmbH um 132% erhöht – was andere Unternehmen davon lernen können“

Diese Formate sorgen dafür, dass du nicht kreativ sein musst.

Du musst einfach nur deinen Senf dazu geben.

Und eine eigene Meinung zu den verschiedensten Sachen hast du bestimmt. 😉

Die Diskussionen, der Austausch, der durch diese Content-Formate entsteht, wird dafür sorgen, dass sich dein Netzwerk peu à peu aufbaut.

Und genau darum sollte es doch gehen bei Social Media.

Was hältst du von dem Ansatz „Aggregator, statt Creator?“

Willst du wissen, wie du mit dem richtigen Lead Magnet die Aufmerksamkeit deiner Traumkunden gewinnst?
Yes, verrate mir, wie es geht!
© 2024 contentmentor.de