Mit Content erfolgreich zu sein, ist nicht schwer.
Es gibt hunderte Strategien, um auf neue Content-Ideen zu kommen.
Es gibt eine Menge Tutorials, Tricks und Best Practices, die dir dabei helfen, tollen Content zu erstellen.
Und wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, wird merken, dass die Content Creation gar nicht so schwer ist.
Tendenziell wird es sogar immer einfacher, umso länger du dabei bist.
Aber genau hier liegt das Problem: das Dranbleiben.
Der wichtigste Faktor, der darüber entscheidet, ob du mit Content erfolgreich bist – mehr Aufmerksamkeit erzeugst, Kundenanfragen generierst etc. – ist Zeit.
Ein Momentum aufzubauen, das sich fast von selbst trägt.
Es bringt nichts Content für ein ganzes Jahr zu planen, wenn du nach 3 Posts wieder aufhörst.
Content ist ein Marathon, eine Lawine, die erst ins Rollen kommen muss.
Sich Tag für Tag zu motivieren, jetzt wieder was zu posten, ist der schwierige Teil.
Insbesondere, wenn der Erfolg (scheinbar) ausbleibt.
Der wertvollste Tipp, wenn du mit Content erfolgreich sein willst, ist deswegen:
Such dir einen Accountability-Partner.
> Jemand, der dir hilft, dranzubleiben.
> Jemand, der dich mitzieht, wenn deine Motivation schläft.
> Jemand, der dir dabei hilft, immer besser zu werden.
Entweder, weil ihr beide mit Content erfolgreich werden wollt oder weil du diesen Partner dafür bezahlst.