Wie du mit den richtigen Prinzipien mehr aus LinkedIn herausholst (in weniger Zeit)

Du bist auf LinkedIn aktiv, aber erzielst bisher nicht die Ergebnisse, die du dir wünschst?

Um auf LinkedIn „erfolgreich“ zu sein, bedarf es keiner Strategie.

Es reichen 30–90 Minuten (werk)täglich.

Mit den richtigen Prinzipien.

Und doch gibt es ein paar LinkedIn-Mythen, die sich hartnäckig halten:

> Du musst viel Reichweite haben

> Du musst täglich Mehrwert liefern

> Du musst deine Kunden kalt anschreiben

> Du musst viel kommentieren & netzwerken

> Du musst hervorragende Beiträge schreiben

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann mir besseres vorstellen, als so viel Zeit und Mühe in LinkedIn zu stecken. 😅

Und dass jemand meine Beiträge schreibt, will ich auch nicht.

Gleichzeitig bin ich ein Fan von Effizienz – deswegen ist mein Leitspruch:

Keep It Simple.

Dieses Grundprinzip zieht sich durch meine gesamten LinkedIn-Aktivitäten. Und nach viel Herumprobieren, Recherche und auf die Nase fallen, habe ich eine Sache realisiert:

Es reicht, die 3 Basics abzuhaken.

Diese sind:

> Beitrag posten, der Kunden anspricht + CTA

> Mit den richtigen Menschen netzwerken

> Warme DMs senden & beantworten

Diese 3 Basics sollten pro Tag so 30–90 Minuten dauern, je nachdem.

Es könnte so einfach sein.

Aber alle sind damit beschäftigt, der Strategie nachzujagen, die dafür sorgt, dass sie endlich auf LinkedIn erfolgreich sind.

Erschwerend kommt hinzu:

Jeder predigt etwas anderes, wovon nur wenig für dich funktioniert.

Fakt ist:

Die wenigsten wissen, wie sie die richtigen Prinzipien und ihre individuelle Persönlichkeit einsetzen, um mit LinkedIn Kunden zu gewinnen (mit weniger Zeitaufwand).

Würdest du gern wissen, wie du …

> nicht nur Reichweite, sondern auch Kunden gewinnst?

> mehr Leichtigkeit in deine Beiträge bekommst?

> weniger Zeit mit LinkedIn verschwendest?

Sodass du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich wichtig ist – deine zahlenden Kunden, deine Familie, deine Hobbys.

Dann lies noch etwas weiter, ich hab’ da einen Vorschlag für dich:

Agiere nach dem Prinzip Keep LinkedIn Simple, oder anders: konzentriere dich auf die Sachen, die dich wirklich vorwärtsbringen und schmeiß alles andere über Bord.