Der „Workshop-Funnel“-Workshop

von Dan Heller

Bei meinem allerersten „Dolce Vita“ Workshop habe ich nur 6 Tickets verkauft.

Es war also eine kleine Runde (was ich gar nicht so schlimm fand).

Das Thema war „Wie du LinkedIn Beiträge schreibst, die dafür sorgen, dass Interessenten dich bei dir melden“.

Es war mein erster Workshop seit einer Ewigkeit und dann haben die Teilnehmer auch noch dafür bezahlt. 😅

Verdammt, war ich nervös.

Aber es lief relativ rund und das Feedback danach war klasse.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass mir nach dem Workshop ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist.

Doch es geht noch weiter …

Als ich am Tag darauf die Teilnehmer dazu eingeladen habe, mehr „Dolce Vita“ in ihr Marketing zu bringen (also „1 zu 1“ mit mir zusammenzuarbeiten), haben 50 % die Einladung angenommen.

3 der 6 Teilnehmer sind den nächsten Schritt mit mir gegangen!

Und kein Moment hat sich nach „schleimiger Akquise“ angefühlt.

So macht das „Verkaufen“ Spaß.

Leider hat sich die 50%ige Conversion Rate zwar nicht als Standard etabliert (😅), aber das Konzept „Workshop“ hat sich als angenehmes Akquise-Tool bewährt.

Deswegen veranstalte ich nächste Woche einen Workshop, um dir genau zu zeigen, wie der „Workshop-Funnel“ funktioniert.

Der Workshop Funnel

In diesem Workshop erfährst du, wie du …

⇨ das Konzept „Workshop“ nutzt, um regelmäßig neue Kunden zu gewinnen, sodass du freie Plätze in deinem Angebot mit hoher Sicherheit füllen kannst.

⇨ das richtige Thema für deinen Workshop wählst (und so vermeidest, die Teilnehmer zu überladen oder zu wenig abzuliefern).

⇨ sympathisch Teilnehmer für den Workshop gewinnst, ohne zu verkaufen (inkl. Nachrichten-Template).

⇨ die Teilnehmer des Workshops für dein „großes“ Angebot gewinnst (funktioniert besonders gut, wenn du 1 zu 1 mit deinen Kunden zusammenarbeitest).

⇨ den Workshop strukturieren kannst, um die Teilnehmer zu begeistern und echte Ergebnisse zu liefern.

Und mehr …

Klingt gut? Dann kannst du dir hier dir dein Ticket sichern (für die ersten 5 zum „Early Bird“ Preis):

https://contentmentor.de/workshop-funnel

Also, sehen wir uns im Workshop?

✌️, Dan

PS: Ich hatte Roland die „Workshop“-Strategie letztens in einem kurzen „Dolce Vita“ Call vorgestellt und heute kommentierte er das:

Bildschirmfoto 2024 07 28 um 15.36.20

Ich finde das wunderbar, denn es zeigt mir – die Strategie funktioniert nicht nur für mich, sondern auch für andere.

PPS: Falls du Fragen zu dem Workshop hast, schreib mir gern eine Mail an dan@contentmentor.de

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